phillippschiff_kleinUnser Weingut Lothar Kettern blickt auf eine jahrhundertelange weinbauliche Tradition zurück und wurde in den vergangenen Jahrzehnten von meinem Vater, Winzermeister Lothar Kettern, geführt. Schon in meiner Jugend faszinierte mich der Weinbau, speziell in den Steillagen der Mosel. Nachdem ich, Philipp Kettern, bei den hessischen Staatsweingütern in Eltville (Rheingau) meine Ausbildung zum Winzergesellen absolviert und die Fachschule für Weinbau in Bad Kreuznach besucht hatte, stand im Jahre 2009 mein Entschluss endgültig fest, das Weingut meiner Eltern zu übernehmen.Bereits seit mehr als 200 Jahren befinden sich, neben anderen hervorragenden Lagen, auch einige Top-Parzellen des weltberühmten Goldtröpfchens in Familienbesitz. Eine sicherlich hervorragende Voraussetzung für die Erzeugung hochwertiger Rieslinge.

Philipp Kettern, Rieslingwinzer